Das Verkaufsgespräch

Überzeugen statt Überreden

Einen Preisvorteil kannst Du nur dann nutzen, wenn Deine Leistungen bei identischem Preis besser sind oder Dein Preis bei vergleichbarer Leistung niedriger ist. Das kannst Du aber Deinem Kunden nur im persönlichen Verkaufsgespräch klar machen.

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Dann fragst Du zurück: “Worauf kommt es Dir besonders an.” Wenn Dein Kunden darauf antwortet, ist er wirklich an Deiner Leistung interessiert. Sonst will er nur wissen, ob Dein Preis noch niedriger ist als beim Mitbewerb.

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Nein, Du führst zuerst das stärkste Kaufmotiv an. So wirst Du am ehesten die Zustimmung Deines Kunden erhalten.

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In der technischen Kundenanalyse erfährst Du, was Dein Kunde braucht und wieviel er braucht.

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In der psychologischen Kundenanalyse erfährst Du weitere Kaufmotive Deines Kunden, die seine Kaufentscheidung beeinflussen.

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