Über mich


Hallo, ich heiße
Jan.

Über mich und meine Berufserfahrung

Ich stamme aus dem hohen, dem sogenannten „Echten Norden“. Nach meinem Jurastudium in Freiburg habe ich überwiegend in der Wirtschaft kaufmännische Aufgaben wahrgenommen. Gestartet bin ich im Büro- und Wohnmöbelhandel. Meine nächste Berufsstation war ein Spezialhersteller von Bibliotheksausstattungen. Die Tätigkeitsschwerpunkte waren Knowhow-Vermarktung, Werbung, Materialeinkauf und Finanzen. Nach meinem Wechsel in die Betonsteinindustrie habe ich die internationale Knowhow-Vermarktung besorgt. Es folgten Jahre als Niederlassungsleiter bzw. Geschäftsführer verschiedener Betonsteinhersteller.

20 Jahre Selbständigkeit

Nach vielen Berufsjahren in Süddeutschland wollte ich endlich wieder in meiner alten Heimat im Norden leben und arbeiten. Vor mehr als 20 Jahren habe ich mich freiberuflich selbständig gemacht. Meine langjährige Berufserfahrung hat mich gelehrt: „Alles sparen nützt nichts, wenn der Umsatz nicht reicht“. Deshalb habe ich das Thema Kommunikation im Marketing in den Mittelpunkt meiner Beratungstätigkeit gestellt. Dies umfasst Leitbildentwicklung und Marketingkonzeption, Kommunikation in Wort und Text, Verkaufs- und Kommunikationstraining, online und offline.

Seit knapp 20 Jahren arbeite als Freiberufler in Existenzgründungsprojekten, teils als Dozent, teils als Coach in den Bereichen Wissensvermittlung im Marketing. Alle Marketingentscheidungen laufen über Planzahlen. Meine Planrechnung „gießt Deine Träume in Zahlen“.

Meine Ziele

Mit meiner Website möchte ich mein über viele Jahre entwickeltes Knowhow auch dann noch weitergeben können, wenn ich meine Beratungsdienste nicht mehr persönlich anbieten kann. Und da nichts taugt, was nichts kostet, werde ich für meine Workshops und Seminare ein Entgelt verlangen, ganz gleich ob Live oder als Internet-Download.

Wer kann davon profitieren?

Du möchtest Dein Marketing verbessern? Mehr Kunden und damit mehr Umsatz zu gewinnen? Hier findest Du Tipps und Infos bis hin zu kompetenten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Ganz gleich, ob Du schon mehrere Jahre im Markt bist oder Dein Unternehmen planst oder gerade gestartet hast. Oder ob Du Dein Geschäft aufbauen, festigen oder weiter entwickeln willst.

Das sind meine Themenbereiche

Auf meiner Website findest Du Infos zu:

  • Produkt-Analyse, damit Du Deine Alleinstellungsmerkmale optimal nutzen kannst.
  • Textkonzepte für Deinen Flyer oder Deine Anzeigen, damit Deine Zielgruppen diese auch lesen.
  • Verkaufstraining, damit Du Deine Verkaufsgespräche mit einem Auftrag zu auskömmlichen Preisen abschließen kannst.
  • Online-Marketing, damit Dein Webauftritt Dir Kunden und Umsatz bringt
  • Internet-Recht, damit Du nicht in die rechtlichen Stolperfallen gerätst
  • Einfache Buchhaltung, damit Du Deine Kosten kennst und sie bewerten und steuern kannst.
  • Live-Workshop-Termine, damit

Hier findest Du, was Du suchst

  • Über mich
  • Veranstaltungen
    Workshops und Seminare
  • Blog-Beiträge
  • Marketing-Coaching
  • Newsletter-Anmeldung
  • Kontakt-Formular
  • Neueste Kommentare

Und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern auf meiner Website.

Herzliche Grüße aus Flensburg

Dein Jan

Teile dies in deiner Community