FAQ-Verkaufsgespräch

Wie nutze ich meinen Preisvorteil?

Einen Preisvorteil kannst Du nur dann nutzen, wenn Deine Leistungen bei identischem Preis besser sind oder Dein Preis bei vergleichbarer Leistung niedriger ist. Das kannst Du aber Deinem Kunden nur im persönlichen Verkaufsgespräch klar machen.

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Was tun, wenn der Kunde zuest nach dem Preis fragt?

Dann fragst Du zurück: „Worauf kommt es Dir besonders an.“ Wenn Dein Kunden darauf antwortet, ist er wirklich an Deiner Leistung interessiert. Sonst will er nur wissen, ob Dein Preis noch niedriger ist als beim Mitbewerb.

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Führe ich das stärkste Verkaufsargument als erstes an oder als letztes?

Du führst zuerst das stärkste Verkaufsargument an. So wirst Du am ehesten die Zustimmung Deines Kunden erhalten.

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Was ist eine technische Kundenanalyse?

In der technischen Kundenanalyse erfährst Du, was Dein Kunde braucht und wieviel er braucht.

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Was bringt mir die psychologische Kundenanalyse?

In der psychologischen Kundenanalyse erfährst Du weitere Kaufmotive Deines Kunden, die seine Kaufentscheidung beeinflussen.

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